Sonstige Regeln


Längere Abwesenheit der GMs

Ist ein GM mal längere Zeit abwesend, so bitten wir um kurze Mitteilung im entsprechenden Forenbereich. Dies gilt nur für geplante Abwesenheiten von mehr als einer Woche.

 

Falls ein GM ohne entsprechende Abmeldung länger nicht am Spielgeschehen teilnimmt, so erhält er nach 2 Wochen sowohl eine PN als auch Email von der Ligaleitung. Mit Erhalt dieser Nachricht wird dem betroffenen GM noch eine weitere Woche Frist gegeben, sich im Forum wieder zurück zu melden. Bleibt die Rückmeldung aus, so wird das Team mit Ende der 3. Abwesenheitswoche wieder freigegeben.

 

Sollte der betroffene GM zu einem späteren Zeitpunkt den Weg zurück in die Liga finden, kann er natürlich sein altes Team wieder übernehmen - sofern es noch frei ist... oder aber ein anderes Team übernehmen.

 

Retirements

Hier wird es voll und ganz dem EHM 2015 überlassen, wenn ein Spieler retiren möchte. Es gibt kein genaues Datum, an dem sich alle Spieler zum Thema Retirement äußern - es kann zu unterschiedlichen Zeiten geschehen. Daher ist eine Unretire-Option hier nicht vorgesehen.

 

Turnier/Pre Season Game Schedule (Freundschaftsspiele)

GMs, die Interesse daran haben während der Off Season Turniere oder Freundschaftsspiele zu veranstalten, müssen sich mit jedem betroffenen Team/GM über mögliche Termine einigen. Dies erfolgt, ähnlich wie bei Trades, im dafür vorgesehenen Forenbereich. Erst wenn die Termine von allen Beteiligten bestätigt wurden, dürfen diese ingame gesendet/eingetragen werden.

 

Viele GMs möchten eventuell solche Spiele nicht bestreiten, aus Angst vor Verletzungen oder wegen anderer Gründe. Alle diese Spiele sollten vor Beginn der regulären Saison stattfinden, idealerweise mit Beginn der Training Camps.

 

Um eine Vielzahl von Threads zu vermeiden, sollen GMs nach Möglichkeit mehrere/alle Pre Season Matches in einem Thread angeben. Sobald von allen darin betroffenen GMs der Termin bestätigt wurde, können diese ingame vollzogen werden.

 

Staff Signings

Ein GM hat nicht die Befugnis einen zuvor in höherer Position verpflichteten Staffie zu degradieren - zu keinem Zeitpunkt der Saison.

 

Falls doch eine Degradierung erfolgt, so ist dies einem Mitglied der Ligaleitung zu melden, woraufhin der betroffene Staffie gefeuert und wieder im Free Agency Pool verfügbar wird. (Bsp.: Staffie als General Manager unter Vertrag nehmen, und anschließend intern einen neuen Vertrag als Scout anbieten.)

 

Nimmt aber z.B. ein FA-Head Coach einen Vertrag als Assistant Coach direkt an, so ist dieser zulässig.

 

AHL Loan Zustimmung

Ein Team darf keinen Spieler, an dem es die Rechte besitzt, OHNE ohne vorherige Absprache an das zugehörige AHL-Team einer anderen Franchise "on loan" abgeben.