Sonstige Regeln


Abwesenheit

Ist ein GM mal längere Zeit abwesend, so bitten wir um kurze Mitteilung im entsprechenden Discord-Kanal. Dies gilt nur für geplante Abwesenheiten von mehr als einer Woche.

 

Falls ein GM ohne entsprechende Abmeldung länger nicht am Spielgeschehen teilnimmt, so erhält er nach einer gewissen Zeit eine private Nachricht von der Ligaleitung. Mit Erhalt dieser Nachricht wird dem betroffenen GM noch eine weitere Woche Frist gegeben, sich im Discord wieder zurück zu melden. Bleibt die Rückmeldung aus, so wird das Team mit nach Ablauf der Frist freigegeben.

 

Sollte der betroffene GM zu einem späteren Zeitpunkt den Weg zurück in die Liga finden, kann er natürlich sein altes Team wieder übernehmen - sofern es noch frei ist... oder aber ein anderes Team übernehmen.

 

Retirements

Es wird voll und ganz dem EHM 2015 überlassen, wann ein Spieler retiren möchte. Es gibt kein genaues Datum, an dem sich alle Spieler zum Thema Retirement äußern - es kann zu unterschiedlichen Zeiten geschehen. Daher ist eine Unretire-Option hier nicht vorgesehen.

 

Pre Season Schedule (Freundschaftsspiele)

GMs, die Interesse daran haben während der Pre-Season Turniere oder Freundschaftsspiele zu veranstalten, müssen sich mit jedem betroffenen Team/GM über mögliche Termine einigen.

 

Viele GMs möchten eventuell solche Spiele nicht bestreiten, aus Angst vor Verletzungen oder wegen anderer Gründe. Alle diese Spiele sollten vor Beginn der regulären Saison stattfinden, idealerweise mit Beginn der Training Camps.

 

Staff Signings

Ein GM hat nicht die Befugnis einen zuvor in höherer Position verpflichteten Staffie zu degradieren - zu keinem Zeitpunkt der Saison.

 

Falls doch eine Degradierung erfolgt, so ist dies einem Mitglied der Ligaleitung zu melden, woraufhin der betroffene Staffie gefeuert und wieder im Free Agency Pool verfügbar wird. (Bsp.: Staffie als General Manager unter Vertrag nehmen, und anschließend intern einen neuen Vertrag als Scout anbieten.)

 

AHL Loans

Ein Team darf keinen Spieler, an dem es die Rechte besitzt, OHNE ohne vorherige Absprache an das zugehörige AHL-Team einer anderen Franchise "on loan" abgeben.